analog

Mod Tablet 2 von „This is Ground“

12. September 2016

Seit einigen Jahren habe ich This is Ground immer irgendwie auf dem Schirm gehabt, aber nie so richtig tiefgehend verfolgt, was mit dem Laden, der ursprünglich ganz klein auf Etsy anfing, so passierte. Mittlerweile ist TIG ein ziemlich erfolgreiches Startup und produziert statt wie bisher in den USA nun in Italien und verschickt aus England. So war für mich die Hemmschwelle vor der Bestellung jetzt doch etwas niedriger, denn Zollkosten fallen nicht mehr an, lediglich Steuern und Versand. Aber auch dann ist der Preis der hübschen Lederprodukte ganz schön happig … Da lohnt sich auf jeden Fall das Warten auf besondere Angebote, das tat ich auch und diesen September war es dann so weit: Ein Back-to-School-Special wurde veröffentlicht und ich schlug endlich zu: Das kleine toffeefarbene Mod Tablet 2 ist es geworden. Andere lieferbare Farben sind das obligatorische Schwarz (Charcoal), außerdem Cognac (ein dunkleres Braun), French Grey (Hellgrau), Bomber (das erinnert mich irgendwie immer an Top Gun und Tom Cruise …) und Bone (Weiß).

Nach der Lieferung machte sich dann die Ernüchterung breit, denn mit meiner Bestellung war nicht alles ganz glatt gelaufen. Primärproblem war, dass das gelieferte Traveler Insert leider nicht ganz passte, denn die Magnete waren etwas ungleichmäßig angebracht. Es fehlte außerdem ein Teil meiner Bestellung – da das Bundle nur als Spezialangebot erhältlich war, ist da vermutlich einfach beim Verpacken etwas durchgerutscht. Passiert. Gemeinsam mit TIG fand ich per E-Mail aber eine Lösung, mit der beide Parteien ganz gut leben können, eine Ersatzbestellung wurde also im System für mich angelegt. Das war Anfang dieser Woche, bis heute wurde allerdings noch nichts versendet. Bei meiner Ursprungsbestellung ging das deutlich flotter, die verließ am Tag nach der Bestellung das Lager und war einen Tag später schon angekommen. Kurzum: Die Bearbeitungszeiten in der TIG-Logistik scheinen stark zu variieren, im Falle einer Bestellung würde ich also vorsichtshalber etwas zeitlichen Puffer einplanen.

Schwarzes Loch für unterwegs

Ich hatte mir vorher schon recht genau überlegt, womit ich die Mappe befüllen wollte – für den Anfang waren das nur ein die wichtigsten Kleinigkeiten: Füller, Block, Lineal, Löschkarte (Danke dafür, liebe Meina Uda!), Bleistift, Radiergummi und die natürlich an sich völlig überflüssigen Zahnstocher mit Minzgeschmack von Daneson, die ich aber wegen der hübschen, reagenzglasartigen Umverpackung natürlich mitbestellen musste … Es dauerte also nicht sehr lange, bis ich das gute Stück so „eingerichtet“ hatte, dass ich zufrieden und gefühlt für alle Alltagssituationen gewappnet war. Glücklicherweise fiel die Lieferung in meinen Urlaub, sodass ich auch etwas Zeit zum Testen hatte. Nun bin ich gespannt, wie es sich beispielsweise bei BarCamps und Konferenzen so schlägt. :) Neue Visitenkarten für die MiniBLOGST 2016 sind auf jeden Fall schon bestellt, genug Platz dafür habe ich ja jetzt. ;-)

Quo vadis, Mod Tablet?

In Kürze erscheint das Mod Tablet 3, mehr dazu erfahrt ihr via Medium (How This is Ground reinvented a modular carry system) und über den Newsletter, für den ihr euch auf mt3.co anmelden könnt.

Pfennigfuchser aufgepasst

Übrigens: Wenn ihr nun selbst auch zuschlagen wollt und über diesen Link in den Shop geht, bekommt ihr einen Gutschein über 10 US-Dollar. (Und wenn genug von euch darüber kaufen, bekomme ich auch einen Gutschein für den nächsten Einkauf. Eine klassische Win-win-Situation. :-) )

Galerie

Dir könnte außerdem Folgendes gefallen

Keine Kommentare

Antworten