Allgemein, Küchenwerkzeug

Glasflaschen von retap

7. März 2015

Im Rahmen einer Aktion von Greenest Green habe ich vor zwei Jahren zwei retap-Flaschen bekommen. Dort gab es die Flasche günstiger als sonst im Laden und ich fand sie auf Anhieb sehr hübsch – da habe ich dann zugeschlagen und Glück gehabt: Man hat mir aus Versehen zwei geschickt, die zweite durfte ich behalten. (Die Ansprechpartnerin bei retap war übrigens superfreundlich!) Ich habe damals die orangene Kappe gewählt und finde die immer noch sehr hübsch. Hätte es damals schon den Holzdeckel gegeben, hätte ich allerdings den gewählt.

Mittlerweile finden sich in diesem Haushalt noch zwei retap-Flaschen mehr, nun auch in anderen Größen und mit andersfarbigen Kappen (z. B. grün), was ausgesprochen praktisch ist, wenn mehrere Haushaltsmitglieder ihre eigene Flasche haben und unterscheiden wollen – klar. Ich führe aber, zumindest im Sommer, auch gerne geschmackliche Experimente durch. So gibt es oft Zitronenmelissen- und Minzwasser – auch da ist es natürlich ganz praktisch, verschiedene Deckelfarben zu wählen. Und auch mit Säften gefüllt machen die Flaschen eine gute Figur.

Ich schätze die Teile sehr – sie sind ansatzweise unkaputtbar, super einfach zu säubern, spülmaschinenfest und außerdem hübsch anzusehen. Leider tropfen sie – zumindest bei mir – etwas beim Eingießen, sodass die Flasche, die neben mir am Rechner steht, mittlerweile immer mit einem gehäkelten Tropfenfänger versehen ist. :-D

Informationen zum Trinkwasser in Deutschland finden sich übrigens auf den Seiten des Umweltbundesamtes – ob es für einen selbst Sinn macht, Leitungswasser zu trinken, muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Ich persönlich bin mit der Kombination aus stillem Kräuterwasser und Blubberwasser aus unserem Wassersprudler Crystal mehr als zufrieden …

Galerie

Dir könnte außerdem Folgendes gefallen

Keine Kommentare

Antworten