Anbieter, Hardware

Der deutsche Kindle

29. September 2011

Seit gestern ist es endlich soweit – der neue Kindle eReader, diesmal mit deutscher Menüführung, ist vorbestellbar. Er ist etwas kleiner als die letzte Generation, das 15 cm (6 Zoll) E Ink Display jedoch ist das gleiche – er verzichtet nämlich auf die Tastatur. Sicherlich keine schlechte Entscheidung seitens amazon. Außerdem ist das neue Gerät in einem edlen silber gehalten – auch hier kann der  Bücherriese sicherlich punkten …

Ich habe das Gerät auf jeden Fall vorbestellt und werde euch sicherlich demnächst davon berichten!

Dir könnte außerdem Folgendes gefallen

3 Kommentare

  • Reply Bioschokolade 29. September 2011 at 19:19

    Also ich muss ja jetzt zugeben dass mich der neue Kindle optisch schon anspricht. Ist ja auch günstiger. Wofür braucht man eigentlich beim alten Kindle die Tastatur? Geht das auch ohne?

  • Reply Fräulein Bücherkram 29. September 2011 at 19:38

    Die Tastatur benutzt man hauptsächlich, wenn man einen bestimmten Begriff im Buch sucht oder sich zu einer Textstelle Notizen macht. Eine Bildschirmtastatur reicht meiner Meinung nach vollkommen für den Durchschnittsnutzer aus. :-)
    Wobei es dank Kindle App Store zumindest in den Vereinigten Staaten Nutzer gibt, die ihren Kindle als Notizbuch nutzen – mag sein, dass die nicht so begeistert von der tastaturlosen Version sind …

  • Reply Rezension: Der neue Kindle 4 – Bewährtes bleibt und Neues kommt – buecherkram 7. Oktober 2011 at 00:17

    […] hatte es ja bereits angekündigt und nun ist er hier: Der Kindle […]

  • Antworten